Das bin ich! / That' s me!

Ich freue mich, Sie hier willkommen zu heißen.

I am happy to welcome you here.

Hallo! Ich bin Jill Mannes.

Seit meiner frühen Kindheit interessiere ich mich bereits für Tiere. Nach dem Lycée habe ich mich dann dazu entschieden, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Am meisten am Herzen liegt mir dabei, dass die Tiere sich in jeder Situation wohl und geborgen fühlen. Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, die Katzen bei ihren Besitzern zu Hause zu betreuen, so dass sie nicht aus ihrem gewohnten Umfeld heraus müssen. 

In meiner Freizeit interessiere ich mich ebenfalls sehr für Astronomie, Literatur und Kunst. 

Hallo! Ich bin Jill Mannes.

Animals have been my passion since early childhood. After high school, I decided to turn my passion into my career. It is most important to me that your pets are feeling comfortable in any situation. That's why I decided to do house visits to ensure that your cats won't have to leave their preferred environment.

I am interested as well in astronomy, literature, and art.

Lebenslauf / Curriculum

2005-2006:

  • Enseignement technique - Paramédicale et Sociale 10 – 11ième

2006 – 2009:

  • Bischöfl. Angela-Merici-Gymnasium in Trier
  • Oberstufe - Schwerpunkte Biologie und Deutsch
  • Schulpraktikum im Cabinet-Vétérinaire Hilger, Bettembourg

2009:

Abschluss - Fachabitur

2010 – 2012:

  • Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Akademie für Tierheilpraktiker ATM in Hamburg
  • Erste Prüfung der Sachkenntnis im Einzelhandel mit
  • freiverkäuflichen Arzneimitteln / Handelskammer Lübeck

2012 – 2015:   

  • Fernstudium der Tierpsychologie an der Akademie für
  • Tiernaturheilkunde in der Schweiz mit anschließendem Diplom.